Michael Pieroth 

Ich möchte mich kurz vorstellen. Seit ca. 30 Jahren befasse ich mich mit Kalligraphie und Obstanbau. Meine 3 Märchenbücher Jelena die Weise, Rapunzel und Rumpelstilzchen wurden in der Kinderbuchausstellung im Klingspormuseum 1992,1995 und 2001 ausgestellt. Das Buch Rapunzel nahm an dem Wettbewerb "Schönste deutsche Bücher" 1996 teil und kam in die Diskussion für eine Auszeichnung . Rumpelstilzchen war auf der Buchmesse 2003 am Stand Stiftung Buchkunst "Schönste deutsche Bücher" zu sehen.
Einzel-Ausstellungen: Im Stadtmuseum von Mühlheim (2000) und Windecken (2002/3) und im Jahr (2001) in der Zeichenakademie Hanau. Schöne Zeitungsartikel über meine Kalligraphie- Arbeiten waren im Dezember 2001 in der Offenbach-Post und in dem Magazin Main Country Juni 2003. Ausstellung 2005 und 2012 mit meinem Kollegen Gosbert Stark im Kloster Schmerlenbach bei Aschaffenburg.2005/8 Mitgestalten einer 20 minütigen Fernsehsendung über Kalligraphie im offenen Kanal Ffm.

 2008-11 Gestalten und Eintragungen in das Goldene Buch der Stadt Frankfurt am Main . Kalligrafie arbeiten für das 20th Internationale Frankfurter  Banking Event. 2015 Eintragungen in das Goldene Buch der Stadt Hanau .2013 und 2017 nahmen meine Kalligraphie Bücher  bei Ausstellungen im Klingspormuseum teil.



 

 

 

Kalligraphie Michael Pieroth